L´Oreal Insider Hair Fashion Show 2017 in Wien

Marco Arena, Paul Falltrick und Frédéric Pavard rockten den Catwalk mit ihren inspirierenden Hair-Styling-Shows...

"Kundinnen wollen nach dem Friseurbesuch immer gerne anders aussehen, aber dennoch nichts verändern, ja nicht mehr als Spitzen abschneiden... Wer kennt das?", begann Marco Arena seine Show. Sein Ziel war es, schnelle Stylings zu zeigen, die den Kundinnen den "Wow"-Effekt liefern und sich "neu" gestylt fühlen, ohne am Haar viel verändern zu müssen.
Dafür setzte er die noble Wasserwelle cool in Szene, gepimpt mit großen silbernen Haarspangen, die man gerne sehen darf. Oder auch einzelne Zopfhaarsträhnen in auffälligen Farben.

Der Londoner "Matrix"-Stylist Paul Falltrick spiegelte sich in seinen Motto "Express yourself"  mit "color geblockten" Short Cuts wider. Wichtig sind ihm dabei gerade, exakte Cuts in Kombination mit weichen Übergängen und ausgesofteten Haarlängen am Hinterkopf.

Opulent, pompös und prunkvoll waren die Frisureninspirationen des Franzosen Frédéric Pavard. "High Hair", viel Volumen und Toupage zogen sich durch seine Styles des Abends, ergänzt durch prächtig, glitzerndem Kristallhaarschmuck, der sein Revival feiert. Ein großes Thema für die neuen Hochstecktrends sind Wasserwellen, in allen Größen und Formen.

Peach Hair, Don´t Care!


Stylishes Pfirsich Haar für trendbewusste Kundinnen

Unsere Lieblingsfarben -

SOFT PEACH
GOLDEN PEACH

Nach Balayage und Smokey Grey kommt jetzt die nächste Trendhaarfarbe für Mutige: Peach!

Wie der Name schon verrät, erinnert die Haarfarbe an die pelzige, unterschiedlich gereifte Haut des Pfirsichs. Diesen Farbmix schaffen Hairstylisten mit verschiedenen Strähnchen in Rosa, Erdbeerblond oder Orange und der Balayage-Färbetechnik mit dem Pinsel.

So wirkt der Look natürlich und nicht überperfekt. Noch cooler schimmert die Farbe übrigens in gestuftem Haar, das die unterschiedlichen Färbungen in den einzelnen Haarlängen erkennen lässt.

KMS California

Lust auf einen individuellen Style? Dann entdecke KMS California, exlclusive in unserem Salon. Der perfekte Style ganz auf dich abgestimmt, beste Pflege zum Start, individuelle Produkte für ein ausergewöhnliches Styling und langanhaltendem Finish.

Addvolume.jpg

ADDVOLUME für einen Look voller Volumen und Fülle.

TameFrizz.png

TAMEFRIZZ für einen Look für sofortige Frizz Kontrolle und Formbarkeit.

Curlup(1).jpg

CURL UP für mehr Fülle und Kontrolle. Für deine Locken genau das richtige.

Moistrepair.jpg

MOISTREPAIR ist für Feuchtigkeit und Plege bei trockenem, geschädigetem Haar.

Freeshape(1).jpg

Verwandelt den Style mit Thermo-Stylern. Style hält bis zur nächsten Haarwäsche.

Hairplay.jpg

HAIRPLAY ist für einen Look voller Flexilibität und kreatives Styling. Lässige Textur und unbeschwertes Styling!

Lang anhaltender Style. Verleiht bis zu 24 Stunden Halt ohne zu verkleben.

Vienna Fashionweek - Trendfrisuren am Catwalk

Zum Auftakt gab es Trends mit Patrick und Andreas Raitz, Head of Hair der MQ Vienna Fashion Week Ultimativgroup.  Erklärt wird was in dieser Woche auf dem Catwalk gezeigt wird. Und da bleibt zusammenfassend nur zu sagen: Schulterlang, Blond, wenig Stufen und die kaum sichtbar, Fülle vorne, ob mit Pony oder Föhnwelle.

Marco Overath und Dominic Aquaro interpretierte die Weiterentwicklung des weltweiten Barbertrends.
Die Vielfalt der Männer zeigt Marco Overath in seiner neuen Kollektion und unterstreicht den Trend weg von Retro, weg von Bärten! Der Bart hat sich heutzutage so stark kommerzialisiert, dass er längst schon wieder ignoriert wird, ergo Bart muss ab, meistens jedenfalls!
Marco Overath hält fest an seiner Philosophie der exakten präzisen Haarschnitte! Er setzt auf saubere Sektionen, lässt Gesichtsformen erkennen und baut darauf Schnitte methodisch auf!

Sophie Baucais zeigt Hochstecken par excellence. Mit ihren verspielten Kreationen brachte sie im Gegenzug zu ihren Kollegen wieder einen Hauch von Vintage und Pariser Chique auf die Bühne. Die Hochsteckvariationen wurden aufwendig und brillant gesteckt.

Goldwell Color Zoom 2016

Wir waren beim Auftakt zur Goldwell Color Zoom Tournee in Wien. Das Color House in der Innenstadt war bis auf den letzten Platz besetzt.

Auf der Bühne sahen wir Simon Auer, der über Trends und das Goldwell-Highlight Disrupt sprach. Evelyn Karbach zu Make-up Trends mit matten und glänzenden Kontrasten, Marina Kurz zu Mode 2016 mit Materialmix und Daniel Lackner zu den Goldwell Farbinnovationen zu Disrupt.